Projekt Material in all seinen Formen

Vom Veralteten zum Modernen

Datum : 2008
Oberfläche : 140m2
Dienstleistungen : Prokektplanung / Ideen & Gestaltung / Pläne & 3D Wiedergabe / Ausschreibungen / Bauleitung

Unendliche Zimmer, wilde Änderungen der Materialien, Parket durchmischt mit Fliesen oder Linoleum. Die Anhäufung der kleinen Änderungen in den letzten vierzig Jahren hat dieser Wohnung nicht nur die Homogenität, sondern vor allem ihre Identität gekostet.

Volumen werden rationalisiert, Mischungen von Materialien und Farben werden besänftigt; man unterstreicht die frühe Geschichte dieses Ortes und integriert punktuell den modernen Komfort. Wir wagten ein paar warme Farbtöne wie rot, die wir dem Schwarz und Chiné kontrastierten. Einen Farbencode, den wir durch die Wahl verschiedener Materialien übernehmen konnten – sei es in der Küche oder im Bad mit seiner ebenerdigen Dusche. Aber einige Details trügen nicht: Wir haben die alte, ursprüngliche Türe inklusive der alten Türbänder beibehalten!

Es ist ein Gebäude aus einer anderen Ära, deren Charme verloren war, wo sich Vergangenheit und Gegenwart in einem harmonisch gewordenen Raum mischt. Dieses Haus erinnert, durch die Unveränderlichkeit seiner Baumaterialien (Stein und Holz), mit einer gewissen Demut an vergangene Zeiten.